Markus Wolff

Markus Wolff ist seit Be­ginn des Schul­jah­res 2015/16 allei­ni­ger Lei­ter und In­ha­ber der Mu­sik­schule priMus. Da­vor stand er drei Jah­re lang ge­mein­sam mit Elke Schaller an der Spitze der Schule.

Markus Wolff ist stu­dier­ter Ka­pell­meister. Sein Stu­dium ab­sol­vier­te er an der Hoch­schule für Mus­ik Hanns Eisler Ber­lin bei Prof. Hans-Dieter Baum und Prof. Rolf Reuter.

Außerhalb seiner Un­ter­richts­tä­tig­keit war und ist Mar­kus Wolff auch als Mu­si­ker un­ter­wegs. So ist er seit ei­ni­gen Jah­ren Di­ri­gent und mu­si­ka­li­scher Lei­ter des Or­chesters der Frank­fur­ter Mu­sik­freun­de in Frank­furt (Oder). Auch kam­mer­mu­si­ka­lisch ist er seit sei­nem Stu­dium in ver­schie­de­nen Be­set­zun­gen als Pia­nist und Cem­ba­list zu hören.

In Zeuthen un­ter­rich­tet er seit 1996. Da­rüber hi­naus war er an ver­schie­de­nen Mu­sik­schulen Bran­den­burgs als Kla­vier­leh­rer, Kor­re­pe­ti­tor und Or­chester­lei­ter aktiv.

Neben seiner Lei­tungs­tä­tig­keit un­ter­rich­tet Mar­kus Wolff in der Mu­sik­schule priMus Kla­vier, kor­re­pe­tiert und über­nimmt zeit­wei­se die Lei­tung von En­sembles. Schü­ler und El­tern kön­nen sich be­son­ders bei nicht all­täg­li­chen Fra­gen und An­lie­gen gern di­rekt an ihn wenden.

Hingucker

Jugend musiziert
Ergebnisse beim Regio­nal­wett­bewerb

Übewettbewerb
Den Stand des Übe­wett­be­werbs kön­nen Sie hier sehen.

Kinderchor
Unser Kinder­chor sucht wei­te­re Sän­ger. Inter­es­sen­ten kön­nen sich je­der­zeit melden.

Variable Ferientage / unterrichtsfreie Tage
2.10.2023 und 10.5.2024

Unter Vorbehalt
Wer neugierig ist auf die Termine des Schuljahres 2023/24, der kann hier schon einmal schmulen... Al­ler­dings bleibt al­les vor­erst un­ter Vor­behalt