Das Kollegium der Musikschule priMus Zeuthen

Die Musikschule priMus Zeuthen bie­tet ih­ren In­ter­essen­ten seit vie­len Jah­ren ein brei­tes An­ge­bot an In­stru­men­ten an, die hier er­lernt wer­den kön­nen. Zu die­sem Zwecke ste­hen hoch qua­li­fi­zier­te, mo­ti­vie­rte und er­fah­re­ne Pä­da­go­gen und En­semble­lei­ter be­reit, die ihr Wis­sen und Kön­nen auf en­ga­gier­te aber auch ein­fühl­sa­me Wei­se an ihre Schü­ler wei­ter­geben.

Da der Instrumental- und Ge­sangs­un­ter­richt in der Re­gel als Ein­zel­un­ter­richt oder in klei­nen Grup­pen statt­fin­det, ist es den Kol­le­gen mög­lich, auf je­den Schü­ler in­di­vi­du­ell ein­zu­ge­hen, sei­nen Fä­hig­kei­ten und Wün­schen ent­spre­chend den Un­ter­richt an­zu­pas­sen. Un­se­re Kol­le­gen sind so­wohl in der La­ge, Schü­ler in ge­ge­be­nen Fäl­len auf ein mu­sik­be­zo­ge­nes Stu­dium vor­zu­be­rei­ten als ih­nen auch Grund­be­grif­fe auf der Gi­tar­re zu ver­mit­teln, um Lie­der am La­ge­feuer be­glei­ten zu können.

Zudem sind die meisten Lehr­kräf­te ne­ben­her auch prak­ti­zie­ren­de Mu­si­ker. Sie ver­mit­teln al­so nicht nur ab­strak­tes Wis­sen, son­dern ha­ben ih­re Sin­ne am Puls der Zeit und kön­nen durch ih­re ei­ge­nen Er­fah­run­gen sehr pra­xis­nah agieren.

Das gilt ganz besonders auch für die Kol­le­gen, die ei­nes der zahl­rei­chen En­sembles der Mu­sik­schule lei­ten und z. B. schon durch die Aus­wahl der zu er­ar­bei­ten­den Stücke In­ter­esse wecken und die Schü­ler mo­ti­vie­ren können.

Hingucker

Jugend musiziert
Ergebnisse beim Regio­nal­wett­bewerb

Übewettbewerb
Den Stand des Übe­wett­be­werbs kön­nen Sie hier sehen.

Kinderchor
Unser Kinder­chor sucht wei­te­re Sän­ger. Inter­es­sen­ten kön­nen sich je­der­zeit melden.

Variable Ferientage / unterrichtsfreie Tage
2.10.2023 und 10.5.2024

Unter Vorbehalt
Wer neugierig ist auf die Termine des Schuljahres 2023/24, der kann hier schon einmal schmulen... Al­ler­dings bleibt al­les vor­erst un­ter Vor­behalt