Lernen Sie uns kennen!

• flexible Unterrichtszeiten und -modelle
  • Unter-, Mittel- und Oberstufenabschlüsse
  • Musiktheater

Sie suchen für sich oder Ihr Kind den richtigen Weg, ein Instru­ment zu lernen oder aber über­haupt den Spaß an der Musik zu ent­decken? Dann sind Sie bei der Musik­schule priMus richtig.

Violine

Wir bieten all unse­ren Schülern, egal ob groß oder klein, eine fun­dierte und mög­lichst um­fas­sende musi­kalische Aus­bildung. Dabei ist es unser erstes Ziel, Freude an der Musik zu vermit­teln. Un­sere enga­gierten und quali­fizier­ten Kolle­gen fin­den auch für Sie oder Ihr Kind einen ganz indi­vidu­ellen Weg, genau das zu er­reichen.

Auf Entdeckungstour

Musik ist ein berei­cherndes Ele­ment im All­tag jedes Menschen - selbst zu musi­zieren umso mehr. Wir helfen Ihnen und Ihrem Kind dabei die vorhan­dene Begabung zu wecken und zu ent­wickeln, denn wir wissen, dass jeder Mensch Mu­sik in sich trägt.

Schüler mit beson­derem Inter­esse werden bei uns indi­vidu­ell geför­dert, um eine gute Grund­lage für den weite­ren musika­lischen, auch beruf­lichen Weg zu erhalten.

Band

Neben dem Instrumental­unterricht stehen Ensembles in verschie­densten Formen im Mittel­punkt. Warum das? Weil uns das Aufein­ander-Hören wichtig ist und vielen Schülern das gemein­same Musi­zieren beson­deren Spaß macht. Au­ßer­dem gibt es in je­dem Jahr ei­nen Übe­wett­be­werb für die jün­ge­ren Schü­ler und ei­nen Wett­be­werb "pri­Mus mu­si­ziert" vor­wie­gend für fort­ge­schrit­te­ne Schüler.

Wir freuen uns darauf, Sie bald zu einem Beratungs­gespräch oder einer Probe­stunde ein­laden zu dürfen. Nutzen Sie das Anmeldeformular, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Mail.

Jugend musiziert
Ergebnisse beim Regio­nal­wett­bewerb

Übewettbewerb
Den Stand des Übe­wett­be­werbs kön­nen Sie hier sehen.

Variable Ferientage / unterrichtsfreie Tage
2.10.2023 und 10.5.2024

Wer neugierig ist auf die Termine des Schuljahres 2023/24, der kann hier schon einmal schmulen... Al­ler­dings bleibt al­les vor­erst un­ter Vor­behalt